Sieg für den Mercedes-AMG GT4 in Spa-Francorchamps

Beim 12-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps hat der neue Mercedes-AMG GT4 einen weiteren Testlauf erfolgreich absolviert. Auf der legendären Ardennen-Achterbahn feierte das Mercedes-AMG Testteam Uwe Alzen Automotive den Sieg in der GT4-Klasse.

Die Fahrer Fabian Hamprecht (DE), Mike Stursberg (DE), Chris Tiger (USA) sowie AMG Test- und Entwicklungsfahrer Christian Hohenadel (DE) pilotierten den Mercedes-AMG GT4 mit der Startnummer 211 in der stark besetzten SP3-GT4 Klasse. Fabian Hamprecht startete das Rennen bei wechselhaftem Regenwetter von Gesamtposition vier. Während der nächsten 12 Stunden kämpfte sich das Fahrerquartett bis auf den ersten Rang vor und beendete das Rennen nach 215 Runden schließlich als Sieger der SP3-GT4 Klasse und als Dritter im Gesamtklassement.

Teamchef Uwe Alzen: „Das Team und unsere Fahrer haben am Wochenende einen grandiosen Job gemacht. Das 12 Stunden Rennen bei diesen Bedingungen als Gesamtdritter abzuschließen ist für uns ein toller Erfolg. Wir konnten zeigen, dass der Mercedes-AMG GT4 einen weiteren wichtigen Härtetest bestanden hat und wir freuen uns nun auf den Saisonabschluss am kommenden Wochenende bei der VLN Langstreckenmeisterschaft am Nüburgring.“